Getränke Altinger - Geschichte

Getränke Altinger - schon seit über 50 Jahren in München und Umgebung!

Die Firma Getränke Altinger gibt es schon seit 1958 in München und wird in der dritten Generation betrieben - wir können also auf eine lange Tradition mit vielen zufriedenen und treuen Kunden zurückschauen.

1958 wurde die Firma von Karl Altinger gegründet. Damals noch in der Juttastraße in München und als Getränkedepot mit Lieferservice für Firmen und Privathaushalte in ganz München. Hier ein paar historische Aufnahmen.

getraenke-muenchen-jutta

Erste Expansion

Später wurde ein Zwischendepot in der Isartalstraße in München angemietet. Aufgrund großer Nachfrage bezüglich Selbstabholung entwickelte sich aus dem Depot einer der ersten Getränkeabholmärkte Münchens. Auch hier ein paar alte Aufnahmen.

getraenke-muenchen-isartal

Umzug - aus München nach Garching

1977 fand dann schließlich der Umzug von München nach Garching statt - der Getränkemarkt wurde 1982 eröffnet, aber auch der Lieferservice und der Großhandel für den Großraum München wurden weiterbetrieben. Nach und nach wurden die ersten "Events" ausgestattet. Hier ein Bild vom Getränkemarkt 1984 - noch mit dem Tankstellendach - und eines vom ersten Siedlerfest 1985.

getraenke-muenchen-garching

Umbau in Garching

Nach einigen Jahren wurde am bestehenden Objekt angebaut, um zusätzliche Verkaufsfläche zu schaffen. Die Überdachung wurde entfernt, um mehr Parkplätze anbieten zu können. Heute ist Getränke Altinger für jedermann in Garching ein Begriff für freundlichen, schnellen und kompetenten Service.

getraenke-muenchen-heute

Expansion in Neufahrn

1999 wurde eine weitere Filiale von Getränke Altinger in Neufahrn eröffnet.

getraenke-muenchen-neufahrn

Expansion in Ismaning

Seit Ende 2012 wird die bestehene Filiale "Ismaninger Getränkemarkt" von Getränke Altinger mit neuer Marktleitung weitergeführt.

Bild Getraenkemarkt Ismaning

Historisches Dokument

Der erste Einkommensteuerbescheid aus dem Gründungsjahr 1958

getraenke-muenchen-steuer